Wer möchte sich um dieses herrenlose Tier kümmern?

Tierheim Riem · Koolie Mix Lenny sucht ein neues und liebevolles Zuhause

Australian Koolie Mix Lenny. Foto: Tierheim

Australian Koolie Mix Lenny. Foto: Tierheim

Tierheim Riem · Unser unkastrierter Australian Koolie Mix Lenny wurde am 15.02.2022 geboren. Er kam zu uns ins Tierheim, weil der ehemalige Besitzer sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Er hat eine Schulterhöhe von 47 cm und wiegt aktuell 15,2 kg, hier sollte bedacht werden, dass Lenny noch im Wachstum ist.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Charakter:
Der sportliche, verspielte und zutrauliche Jungspund bewacht in seinem jetzigen Alter bereits seine Bezugsperson. Bei bekannten Personen ist er sehr menschenbezogen und verschmust. Lenny ist draußen noch sehr unsicher und neigt dadurch jetzt schon zu Leinenaggression gegenüber fremden Menschen, Kindern und ihm Unbekanntem.

Wir suchen für Lenny ein Zuhause bei Menschen, die ihn konsequent führen können und bereits Rasseerfahrung haben. Kinder sollten in dem Haushalt nicht vorhanden sein, da der Rüde Angst vor ihnen hat. Auch muss er noch das Hunde 1x1 sowie das Alleinebleiben lernen. Mit Artgenossen ist der Junghund verträglich, wie er auf Katzen und Kleintiere reagiert wissen wir noch nicht. Wir vermitteln Lenny mit Trainerbegleitung, damit ihm und seiner neuen Familie ein bestmöglicher Start in seinem neuen Zuhause ermöglicht wird.

Kontakt:
Hundehaus 4
089 / 921 000 - 56

Artikel vom 13.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...