Trambahnfahrerin wird leicht verletzt

Bogenhausen · Zusammenstoß mit Lkw

Bogenhausen · Am Montag, 10. Oktober, gegen 6.55 Uhr, fuhr ein 42-Jähriger aus Usbekistan mit einem Lkw-Gespann die Cosimastraße stadteinwärts. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand wollte er bei der Kreuzung zur Wahnfriedallee nach links abbiegen, um sein Lkw-Gespann zu wenden.

Zeitgleich fuhr eine 44-jährige Trambahnfahrerin auf der Cosimastraße stadtauswärts. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

In Folge des Unfalls wurde die Trambahnfahrerin leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 42-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. In der Trambahn befanden sich mehrere Personen, welche bei dem Unfall ebenfalls unverletzt blieben. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Münchner Verkehrspolizei. Während der Unfallaufnahme wurde kurzzeitig der Verkehr auf der Cosimastraße in stadtauswärtiger Fahrtrichtung gesperrt. Der Verkehr wurde hier umgeleitet und es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Lkw-Fahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Artikel vom 11.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...