Mann steckt fremdes Geld ein

Schwabing · Diebstahl in Bank

Schwabing · Am Dienstag, 4. Oktober, gegen 14.15 Uhr, wollte ein 79-Jähriger an einem Geldautomaten in einer Bankfiliale in Schwabing Geld im Wert von über tausend Euro abheben. Da der Automat nach Angaben des 79-Jährigen eine Fehlermeldung zeigte und zunächst kein Bargeld auswarf, begab er sich zunächst zum Bankschalter. Vom Schalter aus konnte er sehen, wie ein 41-jähriger Mann an den Geldautomat herantrat und das Geld entnahm.

Nachdem der 41-Jährige das Geld in seine Jackentasche steckte, sprach ihn der 79-Jährige an und forderte die Herausgabe seines Geldes. Der 41-Jährige verweigerte zunächst die Herausgabe, übergab jedoch anschließend einen geringen Betrag. Durch eine Mitarbeiterin der Bank wurde der Polizeinotruf 110 verständigt. Bei Eintreffen der Beamten konnte der Restbetrag in der Jackentasche des Tatverdächtigen aufgefunden werden.

Der 41-Jährige wurde festgenommen und befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen zu den Details der Tat werden durch das Kommissariat 52 (u.a. Diebstahl aus Automaten) übernommen.

Artikel vom 10.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...