Polizei sucht unbekannten Radfahrer

Berg am Laim · 82-Jähriger nach Unfall verstorben

Berg am Laim · Am Mittwoch, 28. September, zwischen 17 und 17.30 Uhr, verließ ein 82-Jähriger seine Wohnung, um zu Fuß zur Tramhaltestellte Schlüsselbergstraße zu gehen. Hierzu nutzte er den Gehweg der Berg-am-Laim-Straße. Zeitgleich befuhr ein bislang unbekannter Radfahrer den parallel zum Gehweg verlaufenden baulich getrennten Radweg – entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung.

Auf Höhe der Haltestelle Schlüsselbergstraße wollte der 82-Jährige den Radweg queren, um zur Haltestelle zu gelangen. Als er den Radweg betrat, stieß er mit dem Radfahrer zusammen und kam zu Sturz. Der unbekannte Radfahrer half dem Senioren anschließend auf und man verständigte sich darauf, keine Polizei hinzuzuziehen. Der 82-Jährige gab an, nach eigenem Empfinden nicht verletzt zu sein. Der Fahrradfahrer setzte seine Fahrt anschließend fort. Eine Beschreibung des Mannes kann nicht abgegeben werden.

In den darauffolgenden Tagen verschlechterte sich der Gesundheitszustand des 82-Jährigen zunehmend, so dass dieser durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste und dort am Sonntag, 2. Oktober, verstarb.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 06.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...