U15 siegt im Bau-Pokal

Fasanerie · Fasanen schlagen Schleißheim

Die U15 des FC Fasanerie-Nord hat im Bau-Pokal gegen Phönix Schleißheim die Oberhand behalten. Foto: red

Die U15 des FC Fasanerie-Nord hat im Bau-Pokal gegen Phönix Schleißheim die Oberhand behalten. Foto: red

Fasanerie · Bei Flutlicht, neun Grad und strömenden Regen haben 40 mutige Zuschauer dem Wetter getrotzt und in der Vorrunde des Bau-Pokals für richtig gute Stimmung gesorgt. Die U15 des FC Fasanerie-Nord spielte eine überaus dominante erste Halbzeit, doch trotz enormen Druck verteidigten die Gäste vom FC Phönix Schleißheim entschlossen ihr Tor und ließen keine Möglichkeit für einen Abschluss zu. So ging es zur Halbzeit mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach der Pause jedoch stellte der FC Phönix Schleißheim den Spielverlauf auf den Kopf und ging mit 1:0 in Führung. Mit einem geschickten Freistoß direkt vor der Strafraumgrenze sorgte die Nummer 10 der Gäste für einen Schock, als sein Schuss unter dem Körper des sonst sicheren Torhüters der Fasanen durchrutschte. Die Gäste glaubten bereits, das entscheidende Tor erzielt zu haben, doch war der Jubel etwas verfrüht. Zwei schnelle Tore von Jerry und Felix S. waren die Antworten auf den Rückstand – und schon war das Spiel gedreht. In der Schlussphase machten die Fasane weiterhin Druck. Drei Minuten vor dem Abpfiff setzte sich Linus gegen zwei Spieler durch und legte ab auf Luis, der eiskalt zum 3:1-Endstand einschoss.

So ging für die Spieler des FC Fasanerie-Nord ein unvergesslicher Abend zu Ende – denn ein Spiel nach einem Rückstand noch zu drehen, das war den Jungs noch nicht oft gelungen. Die Mannschaft freut sich nun schon auf die nächste Runde des Bau-Pokals im Kreis München.

Artikel vom 29.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...