Sebastian Maier wird Haching wochenlang fehlen

Unterhaching · „Ausfälle treffen uns hart"

Unterhaching · "Wir sind natürlich sehr froh über die drei Punkte hier in Eichstätt", sagte Cheftrainer Sandro Wagner auf der Pressekonferenz nach dem 3:0 beim VfB Eichstätt am vergangenen Samstag. Jedoch wurde der Hachinger Sieg durch die Verletzung von Sebastian Maier getrübt. Er musste in der Anfangsphase der Partie wegen einer muskulären Verletzung im Adduktorenbereich ausgewechselt werden und fällt nun mehrere Wochen aus.

Im Heimspiel gegen den FC Pipinsried hatte es eine Woche zuvor Maximilian Welzmüller erwischt, der ebenfalls verletzungsbedingt ausgewechselt worden war und anschließend gegen Eichstätt nicht auf dem Platz stehen konnte. Für die kommenden Spiele ist ein Einsatz ebenfalls noch fraglich. Damit wächst die Liste der Verletzten auf acht Spieler an. Mit Kapitän Markus Schwabl, Ben Westermeier, Stephan Hain, Tizian Zimmermann, Florian Roggermeier und Dominik Stahl fehlen seit geraumer Zeit nicht nur bekannte Namen, sondern vor allem Qualität. "Das ist schon extremes Pech, was uns über die gesamte Saison begleitet", meint Wagner. "Am meisten tut es mir für die Jungs persönlich leid, aber auch uns als Mannschaft treffen diese Ausfälle wahnsinnig hart. Ich bin stolz auf mein Team, wie es bislang mit den ständigen personellen Veränderungen umgeht. Das zeigt, was für eine verschworene Einheit wir inzwischen geworden sind. Und das macht mich zuversichtlich, dass wir trotz der Schwierigkeiten weiter konstant Spiele gewinnen können."
Zwei Spiele am langen Wochenende
Am kommenden Freitag, 30. September, trifft Haching um 19 Uhr daheim auf die SpVgg Ansbach, ehe es schon am darauffolgenden Montag, 3. Oktober, um 14 Uhr, auswärts zu Türkgücü München ins Grünwalder Stadion geht.

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Artikel vom 27.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...