Ensemble Haar lädt ein

Haar · Herbstkonzert

Violoncellist Johannes König. Foto: VA

Violoncellist Johannes König. Foto: VA

Haar · Am Sonntag, 25. September um 19.00 Uhr lädt das „Ensemble Haar“ im den Bürgersaal Haar (Kirchenplatz 1) zum Herbstkonzert mit spannenden Solo- und Orchesterwerken von Haydn, Bach, Vivaldi und Brahms ein.

Wie jedes Jahr hat das Ensemble Haar sein Herbstprogramm in der Partnergemeinde Ahrntal in Südtirol erarbeitet und dort auch schon mit großem Erfolg aufgeführt. Einige Instrumentalisten aus dem Ahrntal, die beim Konzert in Südtirol schon mitgewirkt haben, verstärken das Ensemble Haar auch in Haar, ein Zeichen echter Partnerschaft zwischen den Gemeinden.

Zur Aufführung kommen Joseph Haydns Divertimento G-Dur, Hob II:G1, J.S.Bachs sog. „Italienisches Konzert“ BWV 971 für Cembalo in der Fassung für Streichorchester von Winfried Grabe, Antonio Vivaldis Konzert für Violoncello, Streicher und Basso Continuo in h-moll, RV 424 sowie Johannes Brahms‘ Streichquintett G-Dur, op.111, ebenfalls in der Fassung für Streichorchester. Solisten sind Johannes König (Violoncello) und Winfried Grabe (Violine), der auch die Gesamtleitung hat.

Eintrittskarten gibt es im online-Vorverkauf über www.ensemblehaar.de oder an der Abendkasse.

Karten gibt es für 20 Euro, Familien (Eltern mit eigenen Kindern bis 16 Jahre) für 42 Euro und ermäßigte Karten für Schüler, Studenten, Azubis und Schwerbehinderte für 10 Euro.

Artikel vom 21.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...