Fest in der Stadtbibliothek Giesing

Giesing · Rund um die Bohne

Giesing · In der Saatgutbibliothek der Stadtbibliothek Giesing (Deisenhofener Straße 20) konnten sich im Frühjahr alle Interessierten sortenreine Saatgutpäckchen mitnehmen und anbauen. Neben Tomaten, Gartenmelde und Salat gab es viele Bohnensamen. Rund 600 Saattütchen wurden verteilt – nun ist die Ernte eingebracht.

Nachhaltigkeit-Themenseite der Münchner Wochenanzeiger
Nachhaltige Ernährung
Themenseite: Saisonkalender, Rezeptideen, Berichte über Foodsharing
Engagement der Gesellschaft
»Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt« (Gandhi)
Wir von den Wochenanzeigern veröffentlichen Leser-Anregungen
Themenseite zur Nachhaltigkeit
Nachhaltig engagiert in Fragen Energie, Mobilität, Müll, Ernährung und Eigeninitiativen.

Diesen erfolgreichen Abschluss der Saatgutbibliothek feiert die Bibliothek mit ihren Kooperationspartnern unter dem Motto "Bohnjour" am Samstag, 24. September, von 11 bis 17 Uhr. Alle fleißigen Gärtnerinnen und Gärtner, generell alle bohnenaffine Menschen, sind zum Erntefest in den Lesegarten eingeladen. Es gibt Bohnenprodukte, Bohnenkaffee, Bohnenlyrik, einen Bohnenfilm, Bohnen-Clownesken und Musik von Anthony's Garden. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Schon jetzt können die getrockneten Samen in der Bibliothek abgegeben werden. Damit unterstützt die Stadtbibliothek Giesing einen nachhaltigen Kreislauf, der auch die Artenvielfalt aufrechterhält.

Artikel vom 15.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...