TSV 1860 München absolviert Freundschaftsspiele

Länderspielpause vor der Weltmeisterschaft

In Vorbereitung auf Dortmund: Löwen-Trainer Michael Köllner. Foto: Anne Wild

In Vorbereitung auf Dortmund: Löwen-Trainer Michael Köllner. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Nach der Heimpartie gegen den FC Erzgebirge Aue ruht bei den München Löwen der Punktspielbetrieb für zwei Wochen. Es ist die letzte Länderspielpause vor der am 20. November beginnenden Weltmeisterschaft 2022 im Golfstaat Katar. Um sich auf die danach folgende Auswärtspartie bei der Reserve von Borussia Dortmund vorzubereiten und im Spielrhythmus zu bleiben, hat der TSV 1860 München für diesem Zeitraum zwei Freundschaftsspiele vereinbart.

Am Donnerstag, den 22. September, fahren die Giesinger nach Österreich zur Wattener Sportgemeinschaft Tirol – kurz WSG Tirol. Der aktuelle Tabellenachte der österreichischen Bundesliga empfängt die Löwen um 18:30 Uhr im Sportzentrum Wörgl im Inntal bei Kufstein. Tickets gibt es direkt vor Ort in Wörgl. Bereits am Freitag, den 23. September, geht es für das Team von Trainer Michael Köllner zum SV Münsing Ammerland an den Starnberger See – dort feiert der Kreisligist sein hundertjähriges Vereinsbestehen. Anpfiff der Partie auf der Sportanlage am Hartlweg ist um 18 Uhr.

Die Begegnung des TSV 1860 bei Borussia Dortmund II (Samstag, 1. Oktober, 14 Uhr) findet im 81.365 Plätze fassenden Westfalenstadion statt. Üblicherweise trägt die Reserve des Bundesligisten ihre Heimspiele im angrenzenden Stadion Rote Erde aus, das jedoch wegen Umbauarbeiten aktuell nicht zur Verfügung steht. Zu Bundesligazeiten waren die Münchner zuletzt vor fast zwanzig Jahren im Westfalenstadion in ihrer Abstiegssaison 2003/2004 am Ball. Für den aktuellen Löwen-Kader ist die Partie in Deutschlands größtem Fußballstadion eine Premiere. Tausende Anhänger der Weiß-Blauen dürften ihr Team in den Ruhrpott begleiten.

(as)

Artikel vom 14.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...