Amicitia-Frauen bezwingen TSV Theuern mit 1:0

Moosach · Historischen Sieg eingefahren

Drei Spiele, drei Siege: Das war die Bilanz der Erwachsenenmannschaften des SC Amicitia am Sonntag. Foto: bas

Drei Spiele, drei Siege: Das war die Bilanz der Erwachsenenmannschaften des SC Amicitia am Sonntag. Foto: bas

Moosach · Die Fußballfrauen des SC Amicitia München haben das erste Bayernliga-Heimspiel ihrer Geschichte gewonnen: 1:0 hieß es am Ende gegen den TSV Theuern aus der Oberpfalz. Das goldene Tor erzielte Mona Schomber in der 87. Minute. Im Frühjahr waren die Amicitia-Frauen als Meisterinnen der Landesliga Süd zum ersten Mal in die höchste bayerische und vierthöchste deutsche Spielklasse aufgestiegen.

Dort hatten sie das erste Saisonspiel beim FC Ezelsdorf trotz 2:1-Führung zur Pause noch mit 2:4 verloren, Mona Schomber flog dabei mit Gelb-Rot vom Platz. Da eine Ampelkarte im Amateurbereich keine Sperre nach sich zieht, konnte die 24-jährige Stürmerin, die für den SV 67 Weinberg schon in der 2. Bundesliga spielte, im ersten Heimspiel dennoch auflaufen – und erzielte vor rund 50 Fans an der Dietrichstraße prompt das goldene Tor. "Die Zuschauer sahen ein Fußballspiel auf hohem Niveau", schreibt der Traditionsverein auf seiner Homepage.

Für die Frauenmannschaft, die als nächstes am Sonntag, 18. September, um 12.15 Uhr, beim SV Frensdorf (Landkreis Bamberg) antreten muss, war es ein historischer Sieg, für den SC Amicitia insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag: Vor den Frauen hatten die Herren 2 (3:1 gegen SV-Nord Lerchenau III, B-Klasse) und Herren 1 (7:1 gegen FC Hochbrück, A-Klasse) ihre Partien ebenfalls jeweils gewonnen.

bs

Artikel vom 13.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...