Fröhliches Wiedersehen der "Ottostraßenfamilie"

Ottobrunn · Gelungenes Straßenfest trotz Regenschauer

Bürgermeister Thomas Loderer begrüßte mit einer launigen Rede und mit der Unterstützung seiner Sangeskameraden vom Ottobrunner Sängerkreis die Besucher zum Ottobrunner Straßenfest. Foto: hw

Bürgermeister Thomas Loderer begrüßte mit einer launigen Rede und mit der Unterstützung seiner Sangeskameraden vom Ottobrunner Sängerkreis die Besucher zum Ottobrunner Straßenfest. Foto: hw

Ottobrunn · Auf ein gelungenes Fest können die Organisatoren der Ottostraße zurückblicken. Zwar gab es im Tagesverlauf immer wieder kleine Regenschauer, doch nutzten die Ottobrunner die Regenpausen fleißig, um über die Festmeile zu flanieren.

Den Auftakt bildete ein musikalischer Reigen, bestehend aus der Blaskapelle Harmonie, den Kaunertaler Alphornbläsern und dem Ottobrunner Sängerkreis. Bürgermeister Thomas Loderer begrüßte die Straßenfestgäste mit einer launigen Rede und stellte zufrieden fest, dass sich die Ottobrunner von ein paar Regentropfen nicht am Feiern hindern lassen.

Er dankte allen Organisatoren für die hervorragende Vorarbeit, allen voran Susanne Vordermaier, die federführend die Organisation inne hatte. Zahlreiche Vereine und Gewerbetreibende hatten sich eingefunden, um während des Ottostraßenfestes für ihre Arbeit zu werben.

Darunter auch das Team von Engel & Völkers, die für die jugendlichen Besucher ein lustiges Angelspiel im Gepäck hatten. Gerne berieten sie darüber hinaus alle Festbesucher, die entweder eine Immobilie erwerben oder aber eine verkaufen wollen. Nicht fehlen durfte an diesem Tag natürlich auch der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Ottobrunn.

Die interessierten Besucher konnten den Fuhrpark aus nächster Nähe bestaunen, bei Feuerwehrübungen zusehen oder aber bei einem der lustigen Kinderspiele teilnehmen. Sehr begehrt war auch der Biergarten der Floriansjünger, in dem es allerhand Köstlichkeiten zu probieren gab.

Überhaupt wurde für das leibliche Wohl der Straßenfestgäste auf's Beste gesorgt. Sehr gut kam auch Korni an, das Maskottchen der Bäckerei Fiegert, das kostenlose köstliche Backwaren verteilte. Beide Klawotten präsentierten ihre umfangreiche Angebotspalette, die vhs SüdOst ihr neues Programm für Herbst und Winter.

Auch die Ottobrunner Burschen waren mit von der Partie, sie sorgten nicht nur für Speis und Trank sondern warben auch um neue Mitglieder. Michael Gaar von Gaar Landtechnik präsentierte große und kleine landwirtschaftliche Geräte, die die Arbeit erleichtern helfen.

Vor allem der große Traktor hatte es den kleinen Besuchern angetan. Auf die Kinder wartete ein buntes Programm mit Nostalgie-Karussell, Hüpfburg und vielen, vielen Spielen, so dass das Fest für alle etwas zu bieten hatte.

Artikel vom 13.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...