Heimspiele für Bayernliga-Frauen und Herrenteams

Moosach/Lerchenau · Dreierpack beim SC Amicitia

Der SC Amicitia München lädt für Sonntag, 11. September, ein zum Dreifach-Spieltag. Foto: bas

Der SC Amicitia München lädt für Sonntag, 11. September, ein zum Dreifach-Spieltag. Foto: bas

Moosach/Lerchenau · Ganz viel Fußball gibt es am Sonntag, 11. September, auf der Sportanlage des SC Amicitia München (Dietrichstraße 11) zu sehen. Als Höhepunkt bestreitet die frisch in die Bayernliga aufgestiegene Frauenmannschaft des Traditionsvereins um 16 Uhr ihr erstes Heimspiel der Saison 2022/23.

Weiterer Artikel:
Frauen des SC Amicitia steigen in die Bayernliga auf
Artikel vom 19.06.2022: Das schönste Geschenk

Seit 20 Jahren stellt der SC Amicitia eine Frauenmannschaft, mit dem Aufstieg in die Bayernliga ist der vorläufige Höhepunkt der Geschichte erreicht worden. Zum Saisonstart musste Moosachs fußballerisches Aushängeschild allerdings eine Niederlage hinnehmen: Beim FC Ezelsdorf, südöstlich von Nürnberg gelegen, verloren die Amicitia-Frauen trotz 2:1-Führung zur Pause noch mit 2:4. Die Tore für die Moosacherinnen erzielten Mona Schomber (6.) und Lea Brinz (43.).

Für das erste Heimspiel am Sonntag dürfte das Team von Samir Merdanovic nach der Schlappe umso motivierter sein. Zu Gast ist der TSV Theuern aus der Oberpfalz, der 2021/22 in der Bayernliga Platz acht belegte, und am 1. Spieltag den FC Stern München mit 4:0 besiegte.

Herren 1 treffen auf Hochbrück

Vor der Heimpremiere der Frauen in der höchsten bayerischen Spielklasse dürfen sich die Herren des SC Amicitia beweisen. Um 10.30 Uhr trifft die zweite Mannschaft in der B-Klasse auf den SV Nord Lerchenau III, um 13 Uhr empfängt die erste Mannschaft in der A-Klasse den FC Hochbrück.

Artikel vom 07.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...