Neue Marktreisen mit der Ratsch-Kathl

Holzkirchen · "Pack ma's wieder"

Die Ratsch-Kathl sorgt bei ihren Führungen für das leibliche Wohl ihrer Teilnehmer. Foto: Kathl

Die Ratsch-Kathl sorgt bei ihren Führungen für das leibliche Wohl ihrer Teilnehmer. Foto: Kathl

Holzkirchen · Pack ma´s wieder!“ Unter diesem Motto rumpelt die Kath‘l ihrem Leiterwagerl durch Holzkirchen. In der Rolle der Kath’l erzählt die Münchner Schauspielerin Agnes Kraus humorvolle Geschichten vom früheren Holzkirchen und seinen manchmal eigenwilligen Bewohnern. So erhalten die Teilnehmer (in kleinen Gruppen) nicht nur einen geschichtlichen sondern auch einen liebenswerten menschlichen Einblick in das alte Holzkirchen und seinen Bewohnern.

An Originalen hatte Holzkirchen einiges zu bieten. Auch dieses Jahr bietet sie verschiedene Touren an. Die historisch humorigen Streifzüge wurden von Beginn an sowohl von den „alten Holzkirchnern“ als auch den „Neubürgern“ sehr gut angenommen.

sechs verschiedene Touren bietet sie an. Eine kleine „Stärkung“ während oder am Ende der Tour – gesponsert von der Holzkirchner Gastronomie und einigen Geschäftsleuten ist immer dabei. Was auch dazugehört: das „griabige“ Zusammensitzen zum Schluss.

Dieses Jahr bietet die Kath’l ganz was Neues an. „Rundumadum“ mit kleinen Schauspieleinlagen von Darstellern des Ensembles Federspiel. Die Schauspielszenen nach Franz Josef Pütz (Tegernsee) und Lehrer Zeheter (Holzkirchen) dauern jeweils fünf bis zehn Minuten. Die Spielorte haben einen historischen Bezug. Die gebannten Zuhörer erfahren wie man Gold macht und staunen über die wundersamen Kräfte. Ob der Teufel beim Ziehbrunnen seine Hand im Spiel hatte? Nix gwiss woas ma ned.

Zum Schluss gibt es eine kleine Brotzeit in Hau’s Brennerei, der kleinsten Brennerei Deutschlands.

Termine:

Neu: Spezial: Rundumadum
Mit kleinen Schauspieleinlagen
Samstag, 29. Oktober

Marktreise 1/ An der Münchner Straß‘
Freitag, 16. September

Marktreise 2 / Am Bahnhofweg
Samstag, 15. Oktober

Marktreise 4 / Wenn’s brennt
Samstag, 1. Oktober, Start 16 Uhr
Samstag, 19. November

Mehr Infos unter www.kultur-im-oberbraeu.de/kathl - Anmeldung direkt bei der Kath’l unter Tel. 089 57 96 85 06 oder unter Tel. 0176 501 503 10 oder per E-Mail marktreise@t-online.de

Artikel vom 07.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...