Polizei stoppt alkoholisierten 62-Jährigen

München/Freiham · Mit dem Fahrrad auf der Autobahn

München/Freiham · Am Dienstag, 30. August, gegen 23.45 Uhr, meldeten mehrere Autofahrer einen Fahrradfahrer auf der Autobahn A8, welcher zuerst in Fahrtrichtung Stuttgart, später auf derselben Fahrbahn wieder zurück in Richtung München fuhr. Mehrere Polizeistreifen der Münchner Polizei und der Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck blieben zunächst ohne Feststellungen.

Etwa 20 Minuten später erhielt die Einsatzzentrale der Münchner Polizei erneut mehrere Anrufe, dass sich ein Fahrradfahrer im Aubinger Tunnel (A99) befände und sowohl in Fahrtrichtung Salzburg als auch als Geisterfahrer in Richtung Dachau fuhr. Letztendlich konnte der Radfahrer an der Anschlussstelle Freiham aufgegriffen werden.

Test zeigt 1,4 Promille an

Bei der Kontrolle machte der 62-Jährige einen stark alkoholisierten Eindruck. Beim Absteigen vom Fahrrad verlor er das Gleichgewicht und fiel gegen eine Leitplanke. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Bei einer ersten Befragung gab der Mann an, von der Zielstattstraße in München-Sendling zu einer Adresse in Freimann fahren zu wollen.

Der 62-Jährige wurde nach Abschluss der Sachbearbeitung und einer Blutentnahme im Institut für Rechtsmedizin wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren entgegen der Fahrtrichtung sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkohol ermittelt.

Artikel vom 01.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...