Mann mit Messer erbeutet Bargeld

Hasenbergl · Überfall in U-Bahn

Hasenbergl · Am Freitag, 26. August, gegen 19 Uhr, befand sich ein 19-Jähriger in der U-Bahn in Fahrtrichtung Feldmoching. Dort kam ein unbekannter Mann unvermittelt auf ihn zu. Der 19-Jährige erkannte bei dem unbekannten Mann ein Cuttermesser in der Hosentasche und da er dies als bedrohlich empfand, griff er nach dem Messer.

Der unbekannte Täter schubste den 19-Jährigen gegen die Scheibe der U-Bahn, griff an seinen Hals und suchte dessen Kleidung nach Wertgegenständen ab. Er entwendete das mitgeführte Bargeld im unteren dreistelligen Bereich des 19-Jährigen und flüchtete am U-Bahnhof Hasenbergl aus der U-Bahn.

Der 19-Jährige verständigte an der nächsten Haltestelle den Polizeinotruf 110. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung des Täters. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt, bedurfte aber keiner weiteren Behandlung.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkle Hautfarbe, stämmige Figur, graue schüttere Haare, Bart; er trug eine graue Mütze, graues T-Shirt, blaue Hose; er führte einen grauen Rucksack und ein Cuttermesser mit gelbem Griff mit sich

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich U-Bahnhof Hasenbergl, Feldmoching und Dülferstraße (Hasenbergl) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 29.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...