Polizei kontrolliert Autoposer

Aschheim · Sechs Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen

Aschheim · Am Samstag, 27. August, gegen 14 Uhr, wurde durch zivile und uniformierte Streifen der Münchner Verkehrspolizei eine Kontrollstelle in der Münchner Straße durchgeführt. Die Beamten kontrollierten Fahrzeuge der sogenannten Autoposerszene hinsichtlich der Zulässigkeit zahlreicher Umbauten.

Während der Kontrollen wurden enorm lautstarke, nicht genehmigungsfähige Abgasanlagen in Verbindung mit weiteren unzulässigen technischen Veränderungen festgestellt. Die Weiterfahrt musste für sechs Fahrzeuge daraufhin unterbunden werden. Diese sechs Fahrzeuge wurden zur gerichtsverwertbaren Dokumentation hinsichtlich der Umbauten sichergestellt. Ein amtlich anerkannter Sachverständiger begutachtet nun die Fahrzeuge in der Verwahrstelle des Polizeipräsidiums München.

Die Fahrzeugführer müssen mit einem Bußgeldverfahren, sowie den Gutachter- und Abschleppkosten rechnen. Ein Rückbau und die erneute Zulassung der Fahrzeuge werden ihnen ebenfalls nicht erspart bleiben.

Artikel vom 29.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...