"Europameisterin der Herzen" kommt aus dem OP-Saal

Neuperlach · Ein sportlicher Dank!

Christa Gottwald, pflegerische Klinikleitung, überreicht Stefanie Gernhardt, OP-Pflegekraft in der München Klinik Neuperlach, Glückwünsche und einen Blumenstrauß für ihre erfolgreiche Teilnahme an der Triathlon-EM in München. Foto: München Klinik

Christa Gottwald, pflegerische Klinikleitung, überreicht Stefanie Gernhardt, OP-Pflegekraft in der München Klinik Neuperlach, Glückwünsche und einen Blumenstrauß für ihre erfolgreiche Teilnahme an der Triathlon-EM in München. Foto: München Klinik

Neuperlach · „Ich bin gerade etwas geflasht“, schreibt Stefanie Gernhardt, OP-Pflegekraft in der München Klinik Neuperlach, im Juni an ihren Chefarzt Prof. Rolf Weidenhagen. Sie hatte gerade die (in diesem Moment noch unfassbare) Nachricht erhalten, dass sie im Rahmen der European Championships in München bei der Triathlon-Europameisterschaft antreten darf.

Am Vormittag des 14. August war es dann soweit. Stefanie Gernhardt tauschte die OP-Funktionskleidung gegen das Laufshirt in Nationalfarben mit dem großen Aufdruck „GER“ und ihre Startnummer 2402. Schwimmen im Olympiasee, Radfahren und Laufen durch den Olympiapark: Man braucht viel Training, Kondition und auch Taktik für den Dreikampf. Alles, was Gernhardt seit über sieben Jahren auch in den OP-Sälen der München Klinik Neuperlach unter Beweis stellt.

„Die Konkurrenz ist groß – auf Weltmeisterniveau. Ich fand es super schön, ein einmaliges Erlebnis,“ freute sich Stefanie Gernhardt, die im Mittelfeld das Ziel erreichte, im Anschluss. „Wir sind stolz, eine Mitarbeiterin zu haben, die so viel Einsatz und starke Leistung, nicht nur im Rahmen der European Championships zeigt!“, freute sich auch Klinikleiterin Christa Gottwald und überraschte die „Europameisterin der Herzen“ nach ihrem großen Wettkampf mit einem Blumenstrauß.

Freikarten-Aktion für das Krankenhauspersonal

Auch auf den Tribünen der European Championships unter anderem im Olympiapark und am Königsplatz waren die Ärzt*innen, Pflegekräfte und weiteren Berufsgruppen der München Klinik zahlreich vertreten und feuerten die Sportler*innen bei ihren Höchstleistungen an. Die städtische Schwestergesellschaft Olympiapark München GmbH hatte Freikarten für das Klinik-Personal als Zeichen der fortwährenden Leistung in der Pandemieversorgung mit bis heute über 6.600 versorgten Covid-Patient*innen zur Verfügung gestellt. Ein ärztlicher Kollege aus der München Klinik Harlaching freute sich: „Im Namen meiner Familie ganz herzlichen Dank für diese tolle Aktion! Dank der MüK-Karten waren wir bei unglaublichen Finalläufen inklusive der Goldmedaillen für Kaul und Lückenkemper dabei. Es war ein großartiger Abend!“

Die München Klinik freut sich sehr über Spenden – gerade für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die seit über zwei Jahren in der andauernden Pandemie rund um die Uhr mit außergewöhnlichem Einsatz für die Patientenversorgung einsetzen. Aus den Zuwendungen konnten von Tablets über Kühlwesten bis hin zu Obstkörben bereits zahlreiche Anschaffungen realisiert werden, die den Mitarbeitenden und Patient*innen direkt zugutekommen.

Artikel vom 29.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...