Siebenjährige wird tödlich verletzt

München/Isarvorstadt · Statue fällt auf Mädchen

München/Isarvorstadt · Am Freitag, 26. August, gegen 19.30 Uhr, hielt sich ein siebenjähriges Mädchen aus Italien, welches mit seinen Eltern im Urlaub war, in einem Innenhof eines Hotels in der Isarvorstadt auf. Aus noch ungeklärter Ursache fiel eine etwa 200 Kilogramm schwere Steinstatue um und verletzte das Kind lebensgefährlich.

Durch einen Schrei wurden mehrere Personen auf die Situation aufmerksam und konnten das Mädchen befreien. Anschließend wurde ein Notruf abgesetzt. Unter laufender Reanimation wurde die Siebenjährige in das Krankenhaus gebracht, wo sie später den Verletzungen erlag.

Die Ermittlungen wurden noch vor Ort von der Kriminalpolizei übernommen, die weiteren Ermittlungen übernimmt das Kriminalfachdezernat 1.

Artikel vom 29.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...