Mann rastet bei Corona-Pressekonferenz aus

Altstadt · Journalist geschlagen

Altstadt · Am Dienstag, 23. August, von 11 bis 12 Uhr, fand auf dem Marienplatz eine Pressekonferenz zur Corona-Thematik statt. Während einer offenen Fragerunde ging ein polizeilich bereits bekannter 23-Jähriger auf die Medienvertreter zu, hielt ihnen sein Handy vor und beschimpfte sie als Volksverräter und Impfterroristen.

COVID-19 durch Virus SARS-CoV-2 in München und den Landkreisen
Impf-Angebote für Kurzentschlossene, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Hilfs-Angebote, u.v.m.

Nach einer Identitätsfeststellung wurde dem Mann ein Platzverweis für den Bereich des Marienplatzes erteilt, welchem er zunächst nachkam. Zum Ende der Veranstaltung kam der 23-Jährige erneut auf den Marienplatz zurück und schlug nun einem dort verbliebenen 38-jährigen Journalisten ins Gesicht. Daraufhin wurde er durch Beamte der Münchner Polizei vorläufig festgenommen. Auf dem Weg zur Polizeiinspektion beleidigte und bedrohte der 23-Jährige die eingesetzten Beamten. Er wurde diesbezüglich wegen Körperverletzung, Störung des öffentlichen Friedens, Bedrohung sowie Beleidigung angezeigt.

Artikel vom 24.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...