Ehepaar muss ins Krankenhaus

Neuperlach · Brand in Wohnhaus

Neuperlach · Am Freitag, 19. August, gegen 17.30 Uhr, wurde eine Bewohnerin auf einen akustischen Rauchmelder-Alarm in einem Wohnhaus in der Fritz-Erler-Straße aufmerksam. Als die Frau die betreffende Wohnung ausfindig gemacht hatte und ihr die Wohnungstüre geöffnet wurde, konnte sie eine starke und sich in den Gebäudeflur ausbreitende Rauchentwicklung im Wohnungsinneren feststellen.

Nachdem die Wohnungstüre daraufhin sofort wieder geschlossen wurde, verständigte die Bewohnerin umgehend über die Integrierte Leitstelle die Feuerwehr. Die Feuerwehr konnte den Brand in der Wohnung wenig später löschen und brachte das darin wohnende Ehepaar, beide 83 Jahre alt, mit einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus. Die Mitteilerin wurde vor Ort vom Rettungsdienst ambulant versorgt.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache werden durch das Kommissariat 13 (Branddelikte) geführt und dauern an. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand entstand die Brandentwicklung in der Küche der Wohnung.

Artikel vom 22.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...