Zu Besuch bei den Vaterstettener Altschützen

Höhenkirchen-Siegertsbrunn/Vaterstetten · Erfolge beim Gaupreisschiessen

Freuten sich sichtlich über die guten Ergebnisse: 2. Schützenmeister Burkhard Knall und 1. Gauschützenmeisterin Renate Seethaler. Foto: Schokolinski

Freuten sich sichtlich über die guten Ergebnisse: 2. Schützenmeister Burkhard Knall und 1. Gauschützenmeisterin Renate Seethaler. Foto: Schokolinski

Höhenkirchen-Siegertsbrunn/Vaterstetten · Die Auflageschützinnen und –schützen sowie die Jugend der Schützengesellschaft „Frohsinn“ 1884 Höhenkirchen e.V. haben die Ehre ihres Vereins beim diesjährigen Gaupreischiessen 2022 bei den Altschützen in Vaterstetten sehr erfolgreich hochhalten können.

Im Zusammenhang mit der 125 Jahrfeier der Vaterstettener Altschützen führte der Gau München Ost Land an zwei Wochenenden die Wettkämpfe mit sehr engagierten Vereins- und Gaumitgliedern durch. Allen Ausrichtenden sei an dieser Stelle das aller größte Lob für einen reibungs- und problemlosen Ablauf des Events gedankt. Insbesondere die zügige Einstellung der Ergebnisse auf den Internetseiten des Gaus hat dazu beigetragen, dass ambitionierte Schützinnen und Schützen Bescheid wussten, ob sich ein Nachkauf zur Verbesserung ihres Treppchenplatzes lohnen würde.

Die Höhenkirchner waren diesmal nur mit elf Teilnehmern (fünf Jugendliche und sechs Senioren) bei knapp 290 Schützen zwar nicht die zahlreichsten aber bestimmt mit die erfolgreichsten Aktiven.

So erhielt der Verein z.B. einen Preis für die meisten angetretenen Mannschaften. Aber auch sonst ging kaum einer der Schützen und Schützinnen ohne Preis nach Hause. Klaus Schoko-linski konnte mit 106,3 den 1. Platz in der Ringwertung der Auflageschützen für sich ent-scheiden und war damit zugleich einer der zwei Schützen die das Leistungsabzeichen in Großgold erzielten. Klaus Spieckermann konnte leider nicht ganz seinen vergangenen Erfolg beim Wettbewerb um den Josef-Schmuck-Gedächtnispokal wiederholen, wurde aber immer noch fünfter nach Burkhard Knall der den 4. Platz erzielte. Auch beim Blatt’l Geier (den besten Teiler) behielt Klaus Spieckermann die Nerven und erzielte auch hier einen 5. Platz.

Die Dominanz der Höhenkirchner Auflageschützen belegt der Sachverhalt, dass bei drei gewerteten Mannschaften die beiden ersten Plätze an die Höhenkirchner Frohsinn Schützen gingen.

Die Jugend hielt mit den Erfolgen soweit mit, dass sie sich als Mannschaft auf den 13. Platz von 19 einreihen konnte und gute Einzelleistungen erreichte. Zum Abschluss erhielten die Auflageschützen als Belohnung für ihre Meistbeteiligung noch einen Geschenkkorb, der zu gegebener Zeit gemeinsam verzehrt werden wird.

Artikel vom 24.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...