Täter klauen teure Armbanduhr

Isarvorstadt · Tourist überfallen

Isarvorstadt · In der Nacht auf Mittwoch, 17. August, gegen 1.20 Uhr, befand sich ein 45-jähriger niederländischer Tourist in der Pestalozzistraße auf dem Weg zu einem Hotel. Dort wurde er von zwei bislang unbekannten Tätern angegriffen.

Dem 45-Jährigen wurde ins Gesicht geschlagen, seine hochwertige Armbanduhr im Wert von mehreren zehntausend Euro wurde ihm von Handgelenk gerissen. Danach flüchteten die beiden Täter.

Durch den Angriff ging der 45-Jährige zu Boden und wurde leicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Münchner Polizei im Nahbereich nach den Tätern verlief ohne Erfolg.

Täterbeschreibung:

Täter 1:
Männlich, ca. 25-30 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, eher schlank, osteuropäisches Aussehen

Täter 2:
Männlich, ca. 25-30 Jahre alt, 170-175 cm groß, eher kräftig, osteuropäisches Aussehen

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Pestalozzistraße, Thalkirchner Straße und Kapuzinerstraße (Isarvorstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...