Löwen siegen im bayerischen Verbandspokal

»Das war, wie ich mir das als Trainer vorstelle«

Verbandspokal: Sommerabend in Mittelfranken. Foto: M. Forster

Verbandspokal: Sommerabend in Mittelfranken. Foto: M. Forster

München/Giesing · Keine Blöße gab sich der TSV 1860 München in der zweiten Runde des Toto-Pokal-Wettbewerbs. Zu Gast beim letzten verbliebenen Kreispokalsieger, dem TuS 1861 Feuchtwangen, siegten die Giesinger vor 2.400 Zuschauern 8:0 (5:0). Der Bezirksligist hatte in der ersten Runde den Regionalligisten SpVgg Unterhaching mit 5:3 nach Elfmeterschießen besiegt. Doch die Münchner Löwen waren an einem warmen Sommerabend mindestens eine Nummer zu groß für die Mittelfranken.

Bereits nach zwei Minuten traf A-Junioren-Spieler Marius Wörl zur Führung für den Drittligisten. Bis zum Pausenpfiff erhöhten Milos Cocic (19. Min.), Feuchtwangens Kapitän Christian Beck mit einem Eigentor (24. Min.), Niklas Lang (30. Min.) und Meris Skenderovic (43. Min.) auf 5:0. Die Mannschaft von Trainer Michael Köllner kam konzentriert aus der Kabine und wieder war es Wörl, der nach 20 Sekunden auf 6:0 erhöhte (46. Min.). Das 7:0 erzielte Skenderovic nach einer Ecke von Daniel Wein mit dem Kopf (56. Min.). Den achten Treffer legte Cocic per Kopfball nach (74. Min.). In der Schlussviertelstunde ließen die Löwen mit kontrolliertem Spiel die Partie beim TuS 1861 Feuchtwangen ausklingen.

Löwen-Trainer Michael Köllner war mit der Vorstellung seines Teams hochzufrieden: »Das war, wie ich mir das als Trainer vorstelle.« Seine Spieler hätten von der ersten bis zur letzten Minute die Aufgabe beim unterklassigen Gegner ernst genommen, sehr kontrolliert gespielt und viel Zug in ihre Aktionen gelegt. »Natürlich waren wir hier der klare Favorit. Aber diese Rolle muss man auch annehmen und ausfüllen.« Das Achtelfinale im Toto-Pokal wird am kommenden Montag ausgelost.

(as)

Artikel vom 17.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...