Zugverkehr wird rechtzeitig unterbrochen

Giesing · Rollstuhlfahrer stürzt in Gleis

An den S-Bahnhöfen in und um München ist die Bundespolizei im Einsatz. Foto: Bundespolizei

An den S-Bahnhöfen in und um München ist die Bundespolizei im Einsatz. Foto: Bundespolizei

Giesing · Am Donnerstag, 11. August, stürzte ein Rollstuhlfahrer am Bahnhof Giesing ohne Fremdeinwirkung mit seinem elektrischen Rollstuhl ins Gleis und verletzte sich.

Gegen 10.40 Uhr befand sich der 82-jährige Mann in seinem elektrischen Rollstuhl am Bahnhof Giesing. Nach ersten Ermittlungen sowie Zeugenaussagen war er eingeschlafen. Vermutlich kam der Mann dabei mit der Hand oder dem Arm unabsichtlich an den Steuerungshebel seines Elektrogefährts.

Der Rollstuhl setzte sich ohne Fremdeinwirkung in Bewegung und fuhr, ohne Reaktion des Fahrers, bis zur Bahnsteigkante. Als diese erreicht war, stürzte der Rollstuhl samt seinem schlafenden Insassen ins Gleisbett. Eine Zeugin meldete den Vorfall per Notruf, sodass rechtzeitig die Gleise gesperrt und S-Bahnen und Züge angehalten werden konnten.

Während der Versorgungsmaßnahmen des Verunglückten im Gleis waren sämtliche Zugverbindungen im Bahnhof Giesing für rund 30 Minuten unterbunden. Es kam zu Behinderungen im Betriebsablauf der Bahn. Über den Gesundheitszustand des 82-Jährigen liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Artikel vom 11.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...