Schmuck gestohlen

Berg am Laim · Falscher Handwerker macht Beute

Berg am Laim · Am Mittwoch, 4. August, läutete ein unbekannter Mann an der Wohnungstüre einer über 80-jährigen Frau und gab sich als Handwerker aus. Unter dem Vorwand den Wasserableser überprüfen zu müssen, verschaffte er sich Zutritt zur Wohnung.

"Berufs"-Betrüger am Werk
Lügen ist des Betrügers Werkzeug. Nehmen Sie sich Zeit zum Nachdenken.
Die Polizei warnt und rät zur Rücksprache bei Familie, Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei.

Die über 80-Jährige begann nach Anweisung des vermeintlichen Handwerkers Tätigkeiten in der Küche der Wohnung auszuführen, während er vorgab Arbeiten in anderen Bereichen der Wohnung durchführen zu müssen. Erst als der vermeintliche Handwerker die Wohnung wieder verlassen hatte, bemerkte die Seniorin, dass Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro aus einer Schatulle im Schlafzimmer entwendet worden war. In der Folge informierte sie die Polizei über den Sachverhalt.

Täterbeschreibung:
Männlich ca. 30 Jahre alt, ca. 185 cm groß, sprach Hochdeutsch, osteuropäisches/slawisches Erscheinungsbild, lockige nackenlange Haare, auffällige buschige Augenbrauen; bekleidet mit heller Jeans und dunklem T-Shirt

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Oedkarspitzstraße/Innsbrucker Ring/ Achentalstraße/Birkkarspitzstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...