Zeitreise in den Pfälzerwald

Neuperlach · Sommerfreizeit vom 20. bis 27. August hat noch Plätze frei

Sommerfreizeit vom 20. bis 27. August im NaturErlebnisZentrum Wappenschmiede für 9- bis 17-Jährige. Foto: Benedict Renz

Sommerfreizeit vom 20. bis 27. August im NaturErlebnisZentrum Wappenschmiede für 9- bis 17-Jährige. Foto: Benedict Renz

Neuperlach · Eine Woche voller sagenhafter Spiele, zahlreicher gemeinsamer Aktionen in der Natur und kuscheliger Lagerfeuernächte erwartet Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 17 Jahren im NaturErlebnisZentrum Wappenschmiede. Zusammen mit den Jugendgruppenleiter*innen der Feierwerk Südpolstation begeben sie sich auf eine Zeitreise in den wunderschönen Pfälzerwald: von Samstag, 20. bis Samstag, 27. August.

Anmeldeschluss ist der Sonntag, 14. August. Die Teilnahmegebühr beträgt 189 Euro als Einzelpreis und bei Geschwistern 169 Euro pro Kind. Alle Infos zur Anmeldung gibt es auf suedpolstation.feierwerk.de

"Das wird richtig groß mit supercoolen Aktionen und natürlich viel Zeit und Raum, um neue Leute kennenzulernen, Freundschaften zu knüpfen und viele gemeinsame Erinnerungen sammeln", freut sich Jugendgruppenleiter*in Elise Schupeta auf die Sommerfreizeit. An jedem Tag lädt eine*r der Leiter*innen zu einer neuen, wilden Zeitreise ein, bei der die Kinder und Jugendlichen verschiedene Epochen von der Steinzeit über das Mittelalter bis zur Zukunft kennenlernen. Das 120 Hektar große Naturschutzgebiet Königsbruch ist das perfekte Gelände für ein großes, langes Geländespiel. Immer neue Überraschungen bringt ein Wochenspiel, das aus der Gruppe heraus entwickelt wird und sich zwischen den Aktionen während der ganzen Woche durchzieht. Für Verpflegung ist gesorgt.

Idyllische Lage direkt im Pfälzerwald

Das NaturErlebnisZentrum Wappenschmiede am Königsbruch in Fischbach bei Dahn ist eine moderne Umweltbildungseinrichtung mit angegliedertem Übernachtungsbetrieb. Das moderne Holzhaus fügt sich behutsam in das Gelände ein und liegt idyllisch inmitten der malerischen, sagenumwobenen Buntsandsteinlandschaft des Dahner Felsenlandes in direkter Nachbarschaft zum grenzüberschreitenden Biosphärenreservat Pfälzerwald/ Nordvogesen. Die Vielfalt des Naturraumes im Königsbruch bietet die Lebensgrundlage für zahlreiche als gefährdet eingestufte Tier- und Pflanzenarten.

Artikel vom 02.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...