Langwierige Verletzungen bei Bär und Belkahia

Hiobsbotschaft für den TSV 1860 München

Lange Ausfallzeit: Torjäger Marcel Bär. Archivfoto: Anne Wild

Lange Ausfallzeit: Torjäger Marcel Bär. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Das Ausscheiden der Münchner Löwen im DFB-Pokal fordert einen hohen Preis für die Meisterschaft. Wie der Klub mitteilt, trugen Innenverteidiger Semi Belkahia und Stürmer Marcel Bär langwierige Verletzungen davon. Beim Abschlusstraining, dem sogenannten Anschwitzen, für das Spiel am Abend zog sich Belkahia »eine strukturelle Verletzung am Oberschenkel zu, die einen Einsatz für die kommenden Spiele ausschließt«, heißt es in einer Nachricht. Noch schlimmer erwischte es Top-Stürmer Marcel Bär.

Der Torschützenkönig der vergangenen Saison hatte nach einem Zweikampf mit seinem Dortmunder Gegenspieler nach 20 Minuten das Feld verlassen müssen und humpelte später mit dick bandagiertem Fuß und Krücken aus dem Grünwalder Stadion. Eine eingehende Untersuchung habe nun eine Fußverletzung ergeben, die einen operativen Eingriff erfordere. Anfang der Woche soll die Operation in München durchgeführt werden. Danach stehe der 30-jährige Mittelstürmer seinem Klub »längere Zeit nicht zur Verfügung«, heißt es.

Den ambitionierten Sechzgern fehlt damit eine ihrer gefährlichsten Offensivkräfte. Im Auftaktspiel zu Gast bei Dynamo Dresden hatte Bär noch mit zwei Toren zum 4:3-Sieg der Münchner beigetragen. Zwei Stammspieler schon zu Saisonbeginn zu verlieren, ist eine Hiobsbotschaft für den Klub. Den 23-jährigen Belkahia werden die noch jüngeren Innenverteidiger Niklas Lang (20) und Leandro Morgalla (17) ersetzen. In der Offensive müssen die Neuzugänge Albion Vrenezi (28), Meris Skenderovic (24) und Fynn-Luca Lakenmacher (22) in die Bresche springen.

(as)

Artikel vom 31.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...