Lesung im Bauernhausmuseum

Erding · Heimatautor zu Gast

In „Rückwärtssalto“ dreht Wolfgang F. Hofer das Rad seiner literarischen Laufbahn nochmals zurück. Foto: VA

In „Rückwärtssalto“ dreht Wolfgang F. Hofer das Rad seiner literarischen Laufbahn nochmals zurück. Foto: VA

Erding · Am Sonntag, 14. August, um 19:30 Uhr gibt es im Bauernhausmuseum in Erding ein Wiedersehen mit Heimtautor Wolfgang F. Hofer aus Niedergeislbach, der mit seinen Musikern Albert Zimmerer an der Gitarre und Lisa Lohmaier an der Harfe sein neues Programm „Rückwärtssalto“ aufführt.

In „Rückwärtssalto“ dreht Hofer das Rad seiner literarischen Laufbahn nochmals zurück und trägt Texte aus dreißig Jahren Schaffenskraft vor. Dabei hat er sehr viele unbekannte Perlen gehoben und bringt gleichzeitig gern Gehörtes und ganz neue Lyrik auf die Bühne. Ob lustig, nachdenklich, poetisch, lyrisch oder hintersinnig, mit seinen Texten erzählt er dem Publikum aus seinem Leben und Empfinden und bringt das Publikum immer wieder zum Schmunzeln, aber auch zum Überlegen.

Seine Musiker ergänzen die Lesung mit stimmungsvollen Harfenliedern von Lisa Lohamaier und beschwingten, humorigen und frechen Küchenliedern von Albert Zimmerer. Als Gast hat Hofer, dessen aktuelles Werk als Doppel-CD auch im Erdinger Lesezeichen und im Leseglück Erding erhältlich ist, Michael Fröhlich eingeladen. Der Geschichtenerzähler bringt eigene Geschichten und interpretiert auf seine besondere Weise einige von Hofers Werken.

Das Publikum erwartet ein sehr unterhaltsamer und bunter Abend, der vom Kreisverband für Heimatschutz und Denkmalpflege veranstaltet wird. Eintritt zur Lesung ist frei, Spenden sind erbeten.

Mehr zum Autor findet man unter www.wolfgang-hofer.de im Internet.

Artikel vom 01.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...