Nach Herzenslust auspowern

Neuperlach · Gelungene Schulaktion „Fit, Fun, Fantasy“

Schulaktion „Fit, Fun, Fantasy“ am vergangenen Donnerstag an der Grundschule am Karl-Marx-Ring. Foto: oh

Schulaktion „Fit, Fun, Fantasy“ am vergangenen Donnerstag an der Grundschule am Karl-Marx-Ring. Foto: oh

Neuperlach · Mit spannenden Gästen und einem bunten Programm an Sport-und Spielangeboten fand am Donnerstag an der Grundschule am Karl-Marx-Ring in München ein Sportevent im Rahmen der bundesweiten Aktion "Fit, Fun, Fantasy" statt.

An verschiedenen Mitmachstationen konnten die unter der Anleitung von Jugendleiter*innen und Trainer*innen zahlreicher lokaler Vereine und Initiativen in verschiedene Sportarten reinschnuppern, Neues ausprobieren und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ob Fußball, Hockey, Judo, Muay Thai Boxen, Flamencooder einer Kreativstation – überall konnten sich die Kinder mit viel Begeisterung einbringen und nach Herzenslust austoben.

Das Event wurde von allen Kindern mit großer Begeisterung aufgenommen. "Nach der langen Corona-Pause war das ein sehr gelungener Nachmittag für unsere Schule. Die Angebote der "Fit, Fun, Fantasy"-Aktion wurden von den Kindern mit großer Begeisterung aufgenommen. Auch für die Eltern war das eine schöne Erfahrung", so Sandra Durchdenwald, Schulleiterin der Grundschule am Karl-Marx-Ring.

Zahlreiche lokale Akteur*innen unterstützten die Aktion, unter anderem der DJK Sportbund München-Ost e. V., der HC Wacker München, Kodokan München e. V., das Leon Gym Neuperlach, Semblanza Tanzstudios (Sabine Leitner) und der Abenteuerspielplatz Maulwurfshausen. Die Veranstaltung in München ist eine von insgesamt 16 Veranstaltungen an Schulen in ganz Deutschland. Ziel der bundesweiten Eventreihe "Fit, Fun, Fantasy" ist, die Kinder zu ermuntern, sich mehr zu bewegen, ihnen wieder ein Gemeinschaftsgefühl durch Gruppenarbeit zu vermitteln und damit die Möglichkeit zu bieten, durch Corona entstandene Rückstände aufzuholen.

Das Projekt "Fit, Fun, Fantasy" wird von der Zeitbild-Stiftung durchgeführt und findet im Rahmen des Programms "AUF!leben –Zukunft ist jetzt" der Deutschen Kinder-und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend statt. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms "Aufholen nach Corona" der Bundesregierung.

Artikel vom 26.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...