Bargeld aus Kasse entwendet

Unterföhring · Einbrecher gefasst

Unterföhring · Im Zeitraum von Samstag, 18. Juni, 22 Uhr, bis Sonntag, 19. Juni, 7.40 Uhr, hebelte ein zunächst unbekannter Täter gewaltsam die Fenster einer Gaststätte in Unterföhring auf und gelangte auf diesem Weg in das Gebäude.

Dort ging der Einbrecher zielgerichtet zur Kasse und entwendete aus dieser mehrere hundert Euro. Im Anschluss entfernte er sich in unbekannter Richtung von der Tatörtlichkeit.

Am Tatort konnten durch die Kriminalpolizei tatrelevante Spuren gesichert werden, sogenannte daktyloskopische Spuren). Diese wurden mit dem polizeilichen Datenbestand abgeglichen und führten zur Ermittlung eines tatverdächtigen 29-Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Der Tatverdächtige befindet sich bereits seit 8. Juli aufgrund ähnlich gelagerter Delikte in Untersuchungshaft.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden durch das Kommissariat 52 (Einbruchskriminalität) des Polizeipräsidiums München geführt.

Artikel vom 26.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...