Kevin Goden als Matchwinner gegen Ismaning

Erster Saisonsieg für Löwen-Reserve

Mann des Spiels: Kevin Goden. Archivfoto: Anne Wild

Mann des Spiels: Kevin Goden. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Der U21-Mannschaft des TSV 1860 München ist nach zwei Unentschieden zu Saisonbeginn im dritten Spiel ihr erster Sieg in der Bayernliga Süd gelungen. Zu Gast in Gilching – der Heimspielstätte der Löwen-Reserve in dieser Spielzeit – unterlag vor knapp 100 Zuschauern der stark gestartete FC Ismaning mit 1:2 (1:1). Im Team von Ausbilder Frank Schmöller durften sich die Profis Kevin Goden, Marius Willsch, Lorenz Knöferl und Milos Cocic zeigen.

Für die Kicker des Fußball-Club Ismaning begann die Partie perfekt. Keine zwei Minuten waren gespielt, da kam nach einer Flanke Mittelstürmer Daniel Gaedke frei zum Kopfball und ließ Torhüter Julius Schmid im Tor der Sechzger bei seinem bereits vierten Saisontreffer keine Abwehrmöglichkeit (2. Min.). Die Gastgeber seien noch nicht richtig auf dem Platz gewesen, kommentierte Schmöller, der kurzfristig auf Innenverteidiger Fabian Rother hatte verzichten müssen.

Die Löwen schüttelten sich nur kurz und antworteten in Gestalt von Kevin Goden. Der pfeilschnelle Profi war nach einem Pass in die Tiefe im Strafraum vom verfolgenden Verteidiger in die Hacken getroffen worden. Schiedsrichter Dominik Fober pfiff Strafstoß. Knöferl schnappte sich den Ball, schoss aber so schwach, dass der serbische Schlussmann Cedomir Radic parieren konnte. Doch der Schütze setzte nach und traf im Nachschuss zum 1:1 (8. Min.). Mit fortlaufender Spieldauer kontrollierten die Giesinger die Partie immer besser. Vor allem Willsch attestierte Schmöller »eine super Partie auf der rechten Seite«. Der lang verletzte Profi sammelt Spielpraxis in der Reserve.

Im zweiten Durchgang verpasste der TSV 1860 München II bei einer Serie an guten Gelegenheiten eine mögliche Führung. Erst zehn Minuten vor Schluss war es erneut Goden, der mit einer beherzten Aktion zum Matchwinner wurde. Der 23-Jährige setzte sich über den rechten Flügel durch, zog nach innen und traf mit dem linken Fuß zum 2:1 für die Weiß-Blauen. Weil auf der Gegenseite Schmid mit einer starken Parade den Ausgleich verhinderte, gewann die Löwen-Reserve erstmals seit vier Jahren wieder ein Pflichtspiel gegen den FC Ismaning.

Ich hoffe, dass wir durch den Sieg die nötige Leichtigkeit in unser Spiel bekommen«, erklärte Schmöller. Seine Mannschaft ist am kommenden Samstag um 14 Uhr bei der Reserve des FC Ingolstadt 04 gefordert.

(as)

Artikel vom 24.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...