Polizei sucht nach zwei Unbekannten

Raubüberfall in Moosach

Moosach · In der Nacht auf Donnerstag, 21. Juli, gegen 2.30 Uhr, befand sich ein 23-Jähriger auf dem Nachhauseweg. Unvermittelt traten zwei dunkel gekleidete Männer von hinten an ihn heran, nahmen ihn in den Schwitzkasten und forderten die Herausgabe seines Geldbeutels.

Dem 23-Jährigen wurde noch ein Faustschlag ins Gesicht verabreicht, woraufhin er den Unbekannten seinen Geldbeutel aushändigte. Die Täter entnahmen etwa 100 Euro Bargeld und flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der 23-Jährige verständigte unmittelbar die Polizei. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne den gewünschten Erfolg. Der Überfallene wurde zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht, das er nach Behandlung einer Nasenbeinfraktur wieder verlassen konnte.

Täterbeschreibung:
Täter 1: Männlich, ca. 180 cm groß, südländischer Typ, schwarz bekleidet
Täter 2: Männlich, ca. 175 cm groß, südländischer Typ, breite Statur, kurze schwarze Haare, sprach fließend Deutsch; schwarz bekleidet

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Pelkovenstraße/Dachauer Straße/Gleisbereich Bahnhof Moosach Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...