Tennisabteilung des PSV München lädt ein

Moosach · Schnuppern und Schläger schwingen

15 Sandplätze bietet die Tennisanlage des PSV München, einer der größten Breitensportvereine der Stadt. Foto: Verein

15 Sandplätze bietet die Tennisanlage des PSV München, einer der größten Breitensportvereine der Stadt. Foto: Verein

Moosach · Viele Moosacher wissen nicht, dass sich auf dem Areal des PSV München (Franz-Mader-Straße 11) eine der größten Tennisanlagen in der Umgebung befindet. Mit insgesamt 15 Sandplätzen liegt die weitläufige Sportanlage versteckt und idyllisch rechts neben dem Gebäude des Hauptvereins und der Gaststätte „Moosacher Paradies“.

Umgeben von altem Baumbestand und viel Grün kann man ungestört den Schläger schwingen und sich danach im schattigen Biergarten mit seinem Spielpartner und anderen Spielern bei mitgebrachter Brotzeit und einem Bierchen über das vergangene Match fachsimpeln.

Die Tennisabteilung des PSV München zählt dieses Jahr rund 160 Kinder, 180 Erwachsene und 80 Senioren. „Wir sehen eine leicht steigende Tendenz seit den letzten zwei Jahren – was vor allem daran liegt, dass Tennis aufgrund der leicht einzuhaltenden Corona-Maßnahmen nicht so sehr eingeschränkt war wie andere Sportarten“, mutmaßt Abteilungsleiterin Renate Gietl: "Seit Jahren bemerken wir aber einen Rückgang bei den jungen Spielern in unserem Verein. Gerade bei der weiblichen Jugend scheint das Interesse an Tennis nicht mehr so vorhanden zu sein wie früher."

So hat die Tennisabteilung des PSV zwar aktive Mitglieder im Alter von sieben bis 93 (!) Jahren, aber relativ wenige aber zwischen 19 und 30 Jahren. "Das wollen wir ändern und laden alle Tennisinteressierte jeglichen Alters ein", sagt Gietl. Am Sonntag, 17. Juli, findet anlässlich des Tag des offenen Tür beim PSV von 11 bis 15 Uhr ein Schnuppertennis statt. Potentielle Mannschaftsspieler und leidenschaftliche Freizeitspieler sind willkommen.

Artikel vom 13.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...