Bürgerforum Hohenbrunn-Riemerling zog Bilanz

Riemerling · Sommerfest zum 10. Geburtstag

Riemerling · Ein gelungenes Sommerfest feierte das Bürgerforum Hohenbrunn-Riemerling anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums kürzlich im Garten der Vorstandsvorsitzenden Pauline Miller in der Waldparkstraße. Und dass dafür die richtige Stimmung unter den rund 50 Gästen, Mitgliedern, Unterstützern und Neugierigen aufkam, sorgte die nicht nur in München bekannte Band „Münchner Gaudiblosn“.

In den kurzen Reden bei Beginn des Festes zogen die Vorstandsmitglieder Pauline Miller, Manfred Haucke und Wolfgang Gößwein Bilanz zu allem, was seit der Gründung des überparteilichen Wählerbündnisses vor zehn Jahren passiert ist. In dieser Zeit standen zwei Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen an. 2012 erzielte dabei Andreas Schlick mit 38 Prozent ein tolles Achtungsergebnis aus dem Stand, und scheiterte nur knapp an der Stichwahl. Die erreichte Pauline Miller gegen den amtierenden CSU-Bürgermeister Straßmair und musste sich mit 45 Prozent Stimmenanteil knapp geschlagen geben. Zur Sprache kam aber auch der eine oder andere lustige Moment. Aktuell sitzen mit Andreas Schlick, Pauline Miller und Manfred Haucke drei Vertreter des Bürgerforums im Gemeinderat, dessen Arbeit coronabedingt stark beeinträchtigt wurde.

Nun soll mit viel Elan ins neue Jahrzehnt durchgestartet werden. Natürlich war auch für Speis und Trank ausreichend gesorgt, und zu toller Musik der Live Band wurde zu Boogie, Twist und Rockrhythmen manch kesse Sohle auf den Gartenrasen gelegt. Das Bürgerforum ist sich sicher, dass es in den kommenden Jahren weiteren Zuwachs und Zuspruch erhalten wird. Gemäß dem Motto: „Überparteilich. Engagiert. Für Hohenbrunn.“

Artikel vom 16.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...