50-jährige Tradition wird zelebriert

Ottobrunn · Kinderhaus feiert Jubiläum

Ottobrunn · Am Sonntag, 10. Juli, feiert das evangelische Haus für Kinder Ottobrunn sein 50-jähriges Bestehen. Am 1. Advent 1971 wurde es als Kindergarten für 100 Kinder eingeweiht und in Partnerschaft mit der Firma MBB, die sich ein langjähriges Belegungsrecht gesichert hatte, von unserem Verein betrieben.

Heute bietet es als Kinderhaus mit je zwei Krippen- und Kindergartengruppen und offener Hortarbeit Betreuung für 127 Kinder von 1-12 Jahren. Die Firma EADS (Rechtsnachfolger von MBB) kündigte 2012 den Belegungsvertrag.

Viele Generationen von Kindern wurden hier betreut und lernten unter anderem christliche Werte und evangelische Traditionen kennen. Viele dieser Ehemaligen bringen inzwischen ihre eigenen Kinder zu uns.

Unser Jubiläum beginnen wir um 10 Uhr mit einem Gottesdienst auf der Eichendorfwiese (bei schlechtem Wetter in der Michaelskirche), bei dem auch unsere Kinder mitwirken. Anschließend (ab ca. 12 Uhr) feiern wir ein fröhliches Fest mit Spiel und Spaß, Essen, trinken und Begegnungen im evangelischen Haus für Kinder, Albert-Schweitzer-Str.1.

Artikel vom 12.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...