Aufbruch und Diebstahl trotz Flex gescheitert

Johanneskirchen · Standhafter Fahrkartenautomat

Am Automaten entstanden Beschädigungen auf Höhe des Geldscheinschachtes, jedoch gelang es dem Täter nicht, die Geldkassette zu erlangen. Foto: Bundespolizei

Am Automaten entstanden Beschädigungen auf Höhe des Geldscheinschachtes, jedoch gelang es dem Täter nicht, die Geldkassette zu erlangen. Foto: Bundespolizei

Johanneskirchen · In der Nacht auf Sonntag, 10. Juli, kam es am S-Bahn-Haltepunkt Johanneskirchen zu einem versuchten Fahrkartenautomatenaufbruch. Obwohl der Täter mit einer Flex versuchte, an die Geldkassette zu gelangen, hielt der Automat stand.

Gegen 3.30 Uhr informierte die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums München die zuständige Bundespolizeiinspektion über einen versuchten Fahrkartenautomatenaufbruch am S-Bahn Haltepunkt Johanneskirchen. Ein Zeuge beobachtete einen unbekannten Mann, wie dieser versuchte, mit einer Flex den Fahrkartenautomaten am Bahnsteig aufzuflexen. Als er bemerkte, dass er beobachtete wurde, flüchtete der Täter in ein angrenzendes Wohngebiet. Mehrere Streifen von Landes- und Bundespolizei sowie ein Polizeihubschrauber der Bundespolizeifliegerstaffel Oberschleißheim konnten im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen aber keinen Verdächtigen feststellen.

Am Automaten entstanden zwar Beschädigungen auf Höhe des Geldscheinschachtes, jedoch gelang es dem Täter nicht, die Geldkassette zu entwenden. Die entstandene Schadenshöhe ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Artikel vom 12.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...