Erfolgreiches Fußballcamp beim FC Fasanerie-Nord

Fasanerie · Training mit Timo Gebhart

24 fußballbegeistere Jugendliche holten sich auf der Bezirkssportanlage an der Georg-Zech-Allee den letzten Schliff auf dem Weg zu ihrer Fußballkarriere. Foto: Helmut Weltmaier

24 fußballbegeistere Jugendliche holten sich auf der Bezirkssportanlage an der Georg-Zech-Allee den letzten Schliff auf dem Weg zu ihrer Fußballkarriere. Foto: Helmut Weltmaier

Fasanerie · Nach sechs langen Jahren der Abstinenz fand beim FC Fasanerie-Nord in den Pfingstferien wieder ein Fußballcamp statt. In Kooperation mit der Pro-Club Fußballschule der Fußballprofis Timo Gebhart und Daniel Wein wurde das Camp auf der Bezirkssportanlage an der Georg-Zech-Allee ausgetragen.

Timo Gebhart, der unlängst seine Fußballkarriere bei seinem Heimatverein FC Memmingen ausklingen ließ, dürfe den meisten Fans noch als Profispieler des TSV 1860 München, VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg, Steaua Bukarest und FC Hansa Rostock in Erinnerung sein. Seine größten Erfolge waren der U19-Europameistertitel 2008 sowie der Meistertitel 2018 in der Regionalliga mit und der damit verbundene Aufstieg in die 3. Liga mit den Münchner Löwena. Daniel Wein hingegen ist immer noch aktiv. Er pielt seit der Saison 2017/2018 bei den Münchner Löwen. Weitere Stationen des gebürtigen Münchners waren der FC Bayern München II und SV der Wehen Wiesbaden.

Ergänzt wurde das Trainerquartett durch zwei aktive Fußballspieler der gehobenen Amateurligen. 24 fußballbegeistere Jugendliche im Alter von sechs bis 13 Jahren hatten auf der Bezirkssportanlage eingefunden, um sich von den Trainern ihren letzten Schliff auf dem Weg zu ihrer Fußballkarriere zu holen. Nicht jeder von ihnen wird es bis in die Bundesliga schaffen, obwohl bei so manchem Juniorenfußballer bereits gute Ansätze in Technik, Ausdauer und Ehrgeiz zu beobachten waren. Aber auch wenn es bei ihnen nur bis zur A-Klasse oder dem Ende der Juniorenliga reichen sollte, an diesen drei Tagen sollte jeder von ihnen ein Stück besser geworden sein.

Nächstes Camp steht Anfang August an

Bereits nach dem Turnier wurde über die Möglichkeit eines weiteren Camps in den Sommerferien gesprochen, dass nun fest für den 1. bis 3. August datiert worden ist. Der FC Fasanerie-Nord würde sich freuen, wenn auch dieses Fußballcamp wieder regen Zulauf durch die Nachwuchskicker bekäme. Die Anmeldung ist möglich unter Tel. 0176/46685378 oder Mail an kontakt@pro-club-fussballschule.de

Artikel vom 13.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...