Schmuck und Funkgeräte gestohlen

Bogenhausen · Einbrecher gefasst

Bogenhausen · In der Nacht auf Sonntag, 10. Juli, gegen 3.10 Uhr, fielen einer zivilen Polizeistreife zwei Personen auf. Einen der beiden erkannten sie als einschlägig bekannten Einbrecher. Beim anschließenden Versuch, die beiden zu kontrollieren, flüchteten beide zunächst. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß konnten sie aber gestellt werden.

Bei der Durchsuchung des 57-Jährigen und des 60-Jährigen wurden schließlich diverser Schmuck sowie Handfunkgeräte gefunden. Die beiden Tatverdächtigen machten keine Angaben zur Herkunft des Schmuckes.

In der Nähe des Festnahmeortes konnte ein frisch aufgebrochenes Einfamilienhaus festgestellt werden. Nach telefonischer Rücksprache mit der vor Ort nicht anwesenden Eigentümerin des Hauses konnten die Schmuckstücke eindeutig als deren Eigentum zugeordnet werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen und zur weiteren Sachbearbeitung auf eine Polizeiinspektion gebracht.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung des 57-Jährigen konnte weiteres Beweismaterial sowie Stehlgut sichergestellt werden. Unter anderem konnten Gegenstände gefunden werden, welche zu Einbrüchen aus Bürogebäuden zugeordnet werden konnten. Wegen diesen Einbrüchen wurde bereits gegen den 60-Jährigen ermittelt.

Artikel vom 11.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...