Rollerfahrerin bei Unfall verletzt

Au · Kollision mit Pkw

Au · Am Freitag, 8. Juli, gegen 11.50 Uhr, befuhr ein 43-Jähriger mit einem Pkw die Pilgersheimer Straße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Humboldtstraße wollte der 43-Jährige diese geradeaus überqueren. Aufgrund eines verkehrsbedingt im Kreuzungsbereich stehenden Pkws lenkte er sein Fahrzeug links an diesem vorbei.

Zeitgleich fuhr eine 61-Jährige mit einem Piaggio Motorroller auf der Pilgersheimer Straße in die entgegengesetzte Richtung. Sie wollte ebenfalls die Kreuzung geradeaus überqueren. Aufgrund seines Fahrmanövers geriet der 43-Jährige auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und kollidierte dabei mit dem Roller der ihm entgegenkommenden 61-Jährigen.

Die 61-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß und wurde nach der Erstversorgung am Unfallort vom Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der 43-Jährige blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen bei der Unfallaufnahme kam es nicht.

Artikel vom 11.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...