Gespräch mit Olga Dub-Büssenschütt und Klaus Schmidt

Markt Schwaben · Expertenvortrag zum Ukraine-Krieg

Markt Schwaben · Am Donnerstag, den 14. Juli um 19 Uhr veranstaltet der Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik (ASP) Kreisverband Ebersberg der Christlich-Sozialen Union (CSU) gemeinsam mit der Jungen Union (JU) einen Expertenvortrag zum Ukrainekrieg im Restaurant El Greco in Markt Schwaben.

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine nähert sich den 150 Kriegstagen an. Weder hat Russland seine völkerrechtswidrigen Kriegsziele erreicht, noch war die Ukraine in der Lage die russischen Truppen signifikant zurückzudrängen. Dem Westen ist es in dieser Situation bisher gelungen geschlossen im Konfliktfeld zwischen Unterstützung der Ukraine, u.a. durch Waffenlieferungen, und weiteren Eskalationen die Lage zu stemmen.

Um die Hintergründe und aktuellen Entwicklungen des Kriegsgeschehens zu verstehen und mögliche Szenarien für eine Beendigung des Angriffskriegs auf die Ukraine sowie die zunehmenden Auswirkungen des Konflikts auf Deutschland und Europa zu beleuchten, laden ASP und JU der CSU Interessierte zu einem Expertenvortrag mit den ausgewiesenen Experten Olga Dub-Büssenschütt und Klaus Schmidt in Markt Schwaben ein.

Olga Dub-Büssenschütt ist gebürtige Ukrainerin, gewähltes Mitglied im Migrationsbeirat der Landeshauptstadt München und Mitglied im Landesvorstand des CSU-Arbeitskreises Migration und Integration. Die erfahrene Volkswirtin ist spezialisiert auf Transformations- und Entwicklungsökonomie und hat ihren politischen Themenschwerpunkte in der Migrations- und Integrationspolitik gefunden. Klaus Schmidt war die letzten Jahre an der deutschen Botschaft in Kiew tätig und konnte auch durch mehrere andere Auslandsverwendungen vielfältige Erfahrungen sammeln. Des Weiteren gehört er dem Landesvorstand des ASP an. Im Anschluss an die spannenden Informationsvorträge der beiden Experten stehen diese den Anwesenden für Fragen zur Verfügung.

Artikel vom 07.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...