Martin Kobylanski schwärmt vom neuen Umfeld

»Die Jungs haben mich super aufgenommen«

Sieht sich als Teil eines Kollektivs: Martin Kobylanski. Foto: Anne Wild

Sieht sich als Teil eines Kollektivs: Martin Kobylanski. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Mit kleinen unterhaltsamen Videoschnippseln begleitet der klubeigene Youtube-Kanal Löwen-TV das Sommer-Trainingslager des TSV 1860 München in Windischgarsten. Vor allem die Neuzugänge stehen dabei im Fokus des Interesses. Spielmacher Martin Kobylanski, vom Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig gekommen, verriet, dass es ihm »überhaupt nicht schwer gefallen ist reinzukommen« in das Team der Giesinger. »Die Jungs haben mich super aufgenommen.«

Selbst eine Wohnung habe er in München schon gefunden. Hilfreich dabei sei gewesen, dass er einige Mitspieler schon von früheren Stationen seiner Karriere kenne. In Braunschweig spielte Kobylanski an der Seite von Stürmer Marcel Bär. Er habe schon einige Trainingslager an verschiedenen Orten erlebt, im Dilly-Resort im Bezirk Kirchdorf gefällt es dem 28-Jährigen besonders gut. »Ein wunderschönes Panorama, tolle Plätze, tolles Hotel, super Essen.« Im Team seien alle rundum zufrieden mit der Wahl. Trotz der intensiven Trainingseinheiten habe man viel Spaß miteinander. Gerade zu Beginn einer Saison sei es wichtig, sich über das Kollektiv zu definieren, findet Kobylanski.

Sein Kollege, Joseph Boyamba, bläst vor der Kamera ins gleiche Horn. Auch der 25-jährige mit dem starken Linksfuß berichtet davon, »unfassbar gut aufgenommen« worden zu sein beim TSV 1860 München. Die Integration sei sehr schnell gegangen. Der Offensivspieler ist wie sein Mitspieler Jesper Verlaat vom Ligakonkurrenten SV Waldhof Mannheim an die Isar gewechselt. Als Duo, das sich schon kennt, berichtet Boyamba, falle in der neuen Umgebung vieles leichter. Die Fans der Weiß-Blauen jedenfalls haben ihren »Sepp« sofort ins Herz geschlossen.

Das nächste Mal für die Münchner Löwen am Ball sind Kobylanski und Boyamba am Mittwochabend um 18:30 Uhr im kleinen Stadion von Windischgarsten in einem Testspiel gegen den Linzer ASK. Nicht mitwirken kann dabei voraussichtlich Marcel Bär. Den Torschützenkönig der Vorsaison plagt derzeit eine Reizung im Knie. Der Vergleich mit dem österreichischen Bundesligisten ist für Fans per Live-Stream auf Löwen-TV zu sehen. Tags darauf kehrt der TSV 1860 aus Oberösterreich wieder nach München zurück.

(as)

Artikel vom 05.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...