Mit Auto kollidiert und gestürzt

Haar · Mädchen verletzt

Haar · Am Freitag, 1. Juli, gegen 13.25 Uhr, fuhr ein 78-Jähriger mit einem Pkw die Münchner Straße in Haar stadtauswärts. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand wollte er die Kreuzung zum Jadfeldring in gerader Richtung überqueren. Da die dortige Ampelanlage zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb war, war der Verkehr auf der Münchner Straße gegenüber dem des Jagdfeldrings augrund eines Verkehrszeichens bevorrechtigt.

Zeitgleich fuhr eine Zehnjährige mit einem Fahrrad auf dem Radweg des Jagdfeldrings und wollte anschließend die Münchner Straße überqueren. Sie wartete dort deshalb zunächst an der gemeinsamen Fuß- und Radwegfurt. Als der Fahrzeugverkehr auf der Münchner Straße nachließ, fuhr das Mädchen los und stieß dann seitlich mit dem Pkw des 78-Jährigen zusammen.

Durch den Zusammenstoß und den anschließenden Sturz auf die Fahrbahn wurde die Zehnjährige verletzt und zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen des Pkws blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Münchner Straße stadtauswärts für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 04.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...