Markt Holzkirchen lädt ein

Holzkirchen · Zünftiger Johannimarkt

Holzkirchen · Am letzten Juni-Sonntag, 26. Juni, laden die Marktgemeinde und Einzelhändler zum traditionellen Johannimarkt ein. Von 8 bis 17 Uhr locken die Fieranten mit einem vielfältigen Angebot, von 12 bis 17 Uhr haben die Geschäfte in Holzkirchen geöffnet. Die Neuerung in diesem Jahr bildet die Live Musik und zwei Hüpfburgen für Kinder.

Gepflegte Traditionen in und um München und den Landkreisen
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Termine für Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste …

Der Johannimarkt wurde früher auch Bretznmarkt genannt. Erstmals wurde dieser um 1700 in der Holzkirchner Chronik erwähnt. Auch heute noch findet der Johannimarkt am letzten Sonntag im Juni, um Johanni, statt. Er bietet eine bunte Mischung an Waren und Produkten, sodass für jeden etwas dabei ist. Neben handgefertigtem Modeschmuck, Leder-, Filz- und Holzwaren wird es auch ausgewählte Pflegeprodukte und Haushaltwaren geben.

An diesem Tag können alle nach Herzenslust bummeln und shoppen. Die Münchner Straße ist auch in diesem Jahr nicht gesperrt, aber der Bereich rund um das Rathaus. Erstmalig im Rahmen des Johannimarkts wird eine musikalische Untermalung von Seiten des Markt Holzkirchen gestellt. Diese wird durch den Projektfonds „Innenstadt beleben“ finanziert. Von 10 bis 12 Uhr spielen die Osterleitner Spitzbuben und von 14 Uhr bis Ende erklingt die SkillGang mit Rock ‚n‘ Soul Musik von do. Mit einer tänzerischen Darbietung präsentiert sich der TuS Holzkirchen um 13.30 Uhr.

Parallel zur Veranstaltung bietet Bürgermeister Christoph Schmid um 11 Uhr eine Kinderradtour im Rahmen des STADTRADELN mit Einkehr auf dem Johannimarkt an.

Artikel vom 23.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...