Weitere Vertragsverlängerungen

EHC Klostersee informiert aktuell

Johannes Kroner gehört neben Nicolai und Philipp Quinland zu den Spielern, die auch in der nächsten Saison wieder auf dem Eis zu sehen sind. Foto: Marco Leipold

Johannes Kroner gehört neben Nicolai und Philipp Quinland zu den Spielern, die auch in der nächsten Saison wieder auf dem Eis zu sehen sind. Foto: Marco Leipold

Grafing · Der Kader beim EHC Klostersee füllt sich weiter. Die Vertragsverlängerungen mit zwei Verteidigern, einem Stürmer und einem echten Allrounder konnten die Grafinger nach den Pfingstfeiertagen vermelden.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Südbayer. Eishockeyverein in Grafing b. München, mit vereinseigener Spielstätte (1.730 Plätze, davon 175 Sitzplätze)

Der letztjährige Neuzugang Johannes Kroner wird ebenso weiterhin ins rot-weiße EHC-Trikot schlüpfen wie Felix Kaller und die Quinlan-Brüder Nicolai und Philipp. Der Oberliga-Aufsteiger oder -Rückkehrer bleibt damit seiner Linie treu, vorrangig auf den bisherigen Stamm und insbesondere die Leistungsträger bauen zu wollen. „Und dazu war dieses Quartett in der Meister-Saison definitiv zu zählen“, erklärte Trainer Dominik Quinlan dieser Tage am Rande einer Sommertrainingseinheit.

Es sei ein sehr guter Schachzug gewesen, Kroner vor einem Jahr nach Grafing zu holen, führte der Cheftrainer weiter aus. „Wir waren schon länger in Kontakt gewesen, bis es dann endlich geklappt hat. Er ist ein sehr guter Defender, der in der eigenen Zone jederzeit den Überblick behält und kaum Fehler macht“. Der 31-jährige Grund- und Mittelschullehrer hatte die finalen Saisonwochen in diesem Frühjahr wegen eines Kahnbeinbruchs verletzt auf der Tribüne verbringen müssen.

Eigengewächs Kaller wurde bereits im Nachwuchs flexibel in Offensive und Defensive eingesetzt. Diese Vielseitigkeit mache den 26 Jahre alten Allrounder „besonders wertvoll“, betonte Headcoach Quinlan. „Das ist ein absolutes Plus für jede Mannschaft. Felix kann immer dort eingesetzt werden, wo gerade Not am Mann ist. Durch seine Größe hat er eine riesige Reichweite und ist dadurch auch schwer von der Scheibe zu trennen.“ Mit starken 14 Toren gehörte er zu den treffsichersten Schützen der Klosterseer.

Weiter an Bord sind – wie auch nichts anders erwartet – die beiden spielenden Brüder des Trainers. Angreifer Philipp und Verteidiger Nicolai Quinlan haben beide in Reihen des EHC bereits Drittligaerfahrung gesammelt und sind entsprechend als Mannschafts-Eckpfeiler eingeplant. „Philipp ist ein sehr cleverer Stürmer und dazu sein sehr starker Bully-Spieler, kann außerdem auch auf dem Flügel eingesetzt werden. Es ist aber auch sehr schön zu sehen, dass er den Nachwuchs mitzieht.“

Der jüngste Spross von EHC-Legende Jimmy Quinlan macht seine körperlichen Nachteile allein schon durch eine unvergleichlich perfekte Schlittschuhtechnik wett. Wie der gleichaltrige Raphael Kaefer debütierte Nicolai Quinlan bereits vor zehn Jahren als 17-jähriger Jungspund in der ersten Mannschaft der Grafinger. „Nicolai ist ein starker und vor allem auch aggressiver Verteidiger, der jeden Check zu Ende fährt und auch torgefährlich ist. Dazu ist er ein begnadeter Schlittschuhläufer.“ smg

Artikel vom 21.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...