45-Jähriger wird leicht verletzt

Hohenbrunn · Unfall mit zwei Lkw

Hohenbrunn · Am Mittwoch, 15. Juni, gegen 6.50 Uhr, befuhr ein 45-Jähriger mit einem Skoda Pkw die Rosenheimer Landstraße in Hohenbrunn in Fahrtrichtung München. An der Einmündung zur Autobahnabfahrt der A 99 wollte er der Rosenheimer Landstraße weiter folgen.

Zur gleichen Zeit verließ ein 42-jähriger Mann mit einem Mercedes Klein-Lkw die A 99 an der Anschlussstelle Ottobrunn. Er befuhr die Autobahnabfahrt auf dem linken von zwei möglichen Fahrstreifen und wollte an der Einmündung zur Rosenheimer Landstraße nach links in Richtung Höhenkirchen abbiegen.

Neben dem 42-Jährigen fuhr ein 57-Jähriger mit einem MAN Lkw und wollte ebenfalls an der Einmündung nach links in die Rosenheimer Landstraße in Richtung Höhenkirchen abbiegen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhren sowohl der 42-Jährige als auch der 57-Jährige bei für sie geltendem Grünlicht in die Einmündung ein. Jedoch missachtete der 45-Jährige das für ihn geltende Rotlicht, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Durch den Verkehrsunfall wurde der 45-Jährige leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An allen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im Gesamtwert von mehreren tausend Euro.

Für die Unfallaufnahme musste die Rosenheimer Landstraße in Richtung Höhenkirchen für eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Artikel vom 20.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...