Lorenzo & Franco Petrocca Trio zu Gast

Olympiadorf · Jazz-Poesie im forum2

Das Lorenzo & Franco Petrocca Trio nimmt seine Zuhörer mit auf einen musikalischen Höhenflug. Foto: VA

Das Lorenzo & Franco Petrocca Trio nimmt seine Zuhörer mit auf einen musikalischen Höhenflug. Foto: VA

Olympiadorf · Drei Musiker der europäischen Jazz-Elite bieten Liebhabern von Bebop, Balladen und Blues am Sonntag, 19. Juni, um 20 Uhr, im forum2 (Nadistraße 3) ein Konzerterlebnis der Extraklasse.

Mit Standards, Eigenkompositionen und immer wieder eingestreuten italienischen Songs nimmt das Lorenzo & Franco Petrocca Trio seine Zuhörer mit auf einen musikalischen Höhenflug – frisch, mit Groove und Soul und einer gehörigen Portion Swing.

Lorenzo Petrocca, der als 15-Jähriger nach Deutschland kam, versuchte sein Glück zunächst als Boxer: 1981 wurde er württembergischer Meister in seiner Gewichtsklasse. Erst mit 18 kaufte er sich seine erste Gitarre. Der Ausnahmegitarrist hat sich mit seiner virtuosen Saitenkunst einen klingenden Namen in der Welt des Jazz erspielt. 2001 erhielt er nach einer einwöchigen Tour durch Louisiana die Ehrenbürgerschaft der Stadt New Orleans. Sein Album „My Music“, auf dem ausschließlich Eigenkompositionen zu hören sind, wurde mit dem Preis „Archtop-Germany CD des Jahres“ ausgezeichnet.

Mit Lorenzo Petrocca an der Gitarre, seinem Bruder Franco Petrocca am Bass sowie Armin Fischer an den Drums sind hier gleich drei renommierte Musiker zu hören und zu sehen. Tickets gibt es für 18 Euro, ermäßigt 15 Euro, im Internet unter www.kultur-forum2.de oder unter Tel. 35757563.

Artikel vom 15.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...