Freibier gibt's zum Auftakt

Endlich wieder Volksfestzeit in Vaterstetten bis zum 21. Juni

Die Krüge hoch! In Vaterstetten wird an diesem Mittwoch die Volksfestsaison eingeläutet. Foto: VA

Die Krüge hoch! In Vaterstetten wird an diesem Mittwoch die Volksfestsaison eingeläutet. Foto: VA

Vaterstetten · Nach einer zweijährigen Pause wird es dieses Jahr endlich wieder das traditionelle Vaterstettener Volksfest vom 15. bis 21. Juni auf dem Festplatz an der Baldhamer Straße geben. Traditionsgemäß beginnt das Fest am Mittwoch, 15. Juni, um 18 Uhr mit dem Standkonzert und Freibierausschank der Augustiner Brauerei.

Im Anschluss folgt eine Premiere: Bürgermeister Leonhard Spitzauer zapft zum ersten Mal das Fassl auf der Bühne im Festzelt an. Für den richtigen musikalischen Volksfeststart sorgt die Partyband Dreisam aus dem Werdenfelser Land. Danach geht es natürlich noch an der Maibaum-Bar weiter, an der der Feiertag gemeinsam eingeläutet wird.

Am Fronleichnamstag gibt es neben der zünftigen Unterhaltung der Dettendorfer 7er Musi guade bayerische Schmankerl wie frisch gegrillte Bauernente und saftige Ochsenbackerl. Abends heißt es dann auf die Bänke, fertig los: Partyalarm mit der Band Brandig aus Reit im Winkel!

Am Freitag, den 17. Juni lädt die Festwirtsfamilie Fahrenschon bereits ab mittags zum großen Steckerlfischtag ein. Am Abend sorgt dann die Harthauser Musi am Tag der Betriebe und Vereine für einen unvergesslichen Abend.

Für die kleinsten Besucher ist an den beiden Familientage großes Programm geboten: Am Samstag besuchen der Kasperl und seine Freunde das Volksfest in Vaterstetten und erzählen ihre lustigen Geschichten. Am Dienstag kann der ganze Vergnügungspark zu ermäßigten Preisen ausgeschöpft werden. Außerdem kommt am Samstagabend das Partyoriginal aus Oberbayern ins Festzelt: Nirwana heizt in Vaterstetten richtig ein!

Ein weiterer Höhepunkt ist der Sonntag, an denen Die 4 Hinterberger und Gigi Pfundmair auftreten werden. Bekannt von der Oidn Wiesn weit über die Grenzen hinaus, begeistern sie das Publikumg mit feinster handgemachter Musik und bayerischen Stanzln. Mit dabei auch Goaßlschnalzer, die für zusätzliche Showeinlagen sorgen. Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Am Montag, den 20. Juni lädt die Gemeinde Vaterstetten ihre Bürgerinnen und Bürger zum Seniorennachmittag ins Festzelt ein. Abends spielt die Schotterebner Musi zum Feierabend!

Am Dienstag spielt nach dem Familientag mit ermäßigten Preisen, die Harthauser Musi auf. Als Hauskapelle der Familie Fahrenschon, ist Stimmung garantiert. Geöffnet ist das Volksfest in Vaterstetten an Sonn- und Feiertagen ab 11 Uhr, Freitag bis Dienstag ab 12 Uhr. Mehr Infos und Tischreservierungen unter www.fahrenschon-festzelte.de im Internet.

Artikel vom 15.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...