Seniorin übergibt Unbekanntem Wertsachen

Neuperlach · Falsche Polizeibeamte

Neuperlach · Am Montag, 13. Juni, zwischen 16 und 20 Uhr, wurde eine über 60-Jährige von einem bislang unbekannten Täter telefonisch kontaktiert. Dieser gab an, Polizeibeamter zu sein und teilte mit, dass in der Nähe zwei Einbrecher festgenommen wurden. Diese hätten einen Zettel mit dem Namen der Frau mitgeführt.

"Berufs"-Betrüger am Werk
Lügen ist des Betrügers Werkzeug. Nehmen Sie sich Zeit zum Nachdenken.
Die Polizei warnt und rät zu einem Rückruf bei Familie, Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei.

Durch die manipulative Gesprächsführung gelang es dem Täter, die Seniorin dazu zu bringen, ihre Wertgegenstände im Wert von mehreren tausend Euro in eine Tüte zu legen und anschließend an eine unbekannte männliche Person zu übergeben. Der Abholer wurde wie folgt beschrieben: männlich, 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, osteuropäisches Erscheinungsbild, kurze Haare; bekleidet mit einem schwarzen Langarmshirt und einer langen beigen Hose

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Karl-Marx-Ring, Putzbrunner Straße, Fritz- Erler-Straße und Kafkastraße (Neuperlach) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kriminalfachdezernat 3; AG Phänomene, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...