Purer Leichtsinn

Landsham · Radfahrer ohne Licht im Dunkeln

Landsham · Am Sonntagabend (12. Juni) ereignete sich gegen 22:00 Uhr ein Verkehrsunfall bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Ein 25-jähriger Mann aus Landsham übersah mit seinem Pkw auf der ST2082 einen 36-jährigen Poinger, welcher mit seinem Fahrrad unterwegs war.

Beide befuhren die ST2082 von Kirchheim bei München kommend in Richtung Landsham. Der Pkw-Fahrer bemerkte den Fahrradfahrer, welcher völlig ohne Beleuchtung unterwegs war, zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fahrradfahrer stürzte durch den Anstoß mit seinem Fahrrad nach rechts in den Grünstreifen und wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt. Seine Verletzungen mussten dennoch im Krankenhaus behandelt werden. Neben der Fahrbahn wäre zudem auch ein Radweg vorhanden gewesen.

Gegen den Fahrer des Pkw wurde ein Verfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und gegen den Fahrradfahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der nicht vorhandenen Beleuchtung an seinem Fahrrad und wegen der Nichtbenutzung des vorhandenen Radweges eingeleitet. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 6500 Euro.

Artikel vom 13.06.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...