"Austria3"-Band im alten speicher

Ebersberg · Austropop im Original

Am Donnerstag, 2. Juni, spielt die "Austria3"-Band "Wir4" Austropop im alten speicher. Foto: VA

Am Donnerstag, 2. Juni, spielt die "Austria3"-Band "Wir4" Austropop im alten speicher. Foto: VA

Ebersberg · 1997 schlossen sich drei große Österreicher zu einem Best-of österreichischer Musik zusammen: Ambros, Fendrich und Danzer schrieben mit "Austria 3" Geschichte. 20 Jahre später bringt ihre Band "Wir4" diese Geschichte wieder auf die Bühne. Am Donnerstag, 2. Juni, ist sie mit ihrer Produktion im alten speicher.

Ambros-Fendrich-Danzer, das sind nicht nur Musiker, das sind Personen voller Geschichten. Die vier Bandmitglieder kennen diese Geschichten wie kein anderer. Sie waren schon lange vor "Austria 3" Teil des Geschehens. Zum Jubiläum verbinden sie in einer exklusiven Melange Musik, Fotografie und Film zu einem intimen Porträt über die Erfolgsstory "Austria 3". Näher kann man dem Mythos nicht sein. Der Abend ist mehr als eine Verbeugung vor großen Musikern – es ist eine Dokumentation über Popgeschichte. Es wurden alte Dokumente ausgegraben und für die Bühne zusammengestellt. "Wir4" zeigen Fotografien und Filmmitschnitte, die nirgendwo sonst zu sehen sind, und verbinden sie mit ihren eigenen Erfahrungen, Anekdoten und einzigartigen Geschichten. Das ist keine "Austria 3"-Coverband, das ist DIE "Austria 3"-Band.

Tickets ab 30 Euro können im Internet unter www.kultur-in-ebersberg.de, telefonisch unter 08092-2559205 oder persönlich in der Vorverkaufsstelle im Foyer des alten speichers reserviert werden. Gültig sind auch die Tickets für die ursprünglichen Termine am 26. November 2021 und 5. März 2022. Das Haus öffnet um 19 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr.

Artikel vom 28.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...